Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden auf der Ortsverbindungsstraße von Nähermemmingen nach Nördlingen. Ein 31-Jähriger prallte mit der Fahrerseite seines Pkws gegen einen Baum. Im Krankenhaus wurde laut Polizeibericht ein Alkoholwert von über 1,7 Promille bei dem schwer verletzten Mann festgestellt.
Nähermemmingen - Am frühen Morgen des 4. Januar gegen 01:45 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Nähermemmingen nach Nördlingen. Kurz vor dem Lohmühlweg, in einer leichten Linkskurve, kam der 31-jährige Fahrzeugführer mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite seines Pkw gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw des 31-Jährigen um den Baum gewickelt, sodass dieser von der Freiwilligen Feuerwehr Nördlingen aus seinem Fahrzeug geborgen werden musste. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500,- Euro.
Der 31-jährige Fahrzeuglenker wurde schwer verletzt in das Stiftungskrankenhaus nach Nördlingen gebracht. Hier wurde bei ihm laut Polizeibericht, auf Grund von Alkoholgeruchs, ein Alkoholtest durchgeführt. Diese ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Deshalb wurde bei dem 31-jährigen Mann eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun wegen der Straftat „Trunkenheit im Verkehr“ verantworten. (pm)