Polizeieinsatz

Schwerer Verkehrsunfall bei Wörnitzstein

Am Morgen ereignete sich nahe Wörnitzstein ein schwerer Verkehrsunfall. Bild: Matthias Stark
Nahe Wörnitzstein kollidierten heute gegen 6:45 Uhr zwei Fahrzeuge frontal. Einsatzkräfte mussten einen schwerverletzten Mann aus einem Autowrack befreien. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Aus noch ungeklärter Ursache ereignete sich heute gegen 6:45 Uhr beim Kreuzhof zwischen der B 25 Abfahrt und Wörnitzstein ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Verkehrsteilnehmer, ein Audi-Fahrer und eine Opel-Fahrerin, kollidierten frontal im Begegnungsverkehr. 

Durch den Zusammenstoß wurde der Audi-Fahrer schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mit Schere und Spreizer wurde der Mann von den Feuerwehren befreit und anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Die Opel-Fahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt. Im Fahrzeug der Frau befanden sich außerdem zwei Bienenvölker, über deren Zustand derzeit noch nichts bekannt ist. 

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Donauwörth, Berg und Wörnitzstein mit circa 45 Einsatzkräften. Vor Ort waren ebenso Polizei, Rettungsdienst und Notarzt. 

Eine Opel-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Bild: Matthias Stark

Redakteurin. Recherchiert und schreibt für online und im blättle. Immer unterwegs, ob bei einer politischen Diskussion, einem Unfall oder im Eins-zu-eins Gespräch mit ihren Interviewpartnern. Zimmerpflanzenbeauftragte im Redaktionsbüro. Steht in ihrer Freizeit auf dem Tennisplatz.
Telefon: 0906 / 977 598 - 22,  E-Mail: jwagner@donau-ries-aktuell.de