31. Januar 2023, 08:28
Verkehrsunfall

Senior prallt mit Pkw gegen Hauswand

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In der Donauwörther Reichsstraße rutschte am Montagmittag ein 81-jähriger Pkw-Fahrer von seiner Bremse auf das Gaspedal ab und krachte in der Folge frontal in eine Hauswand.

Am 30.01.2023, um 13:00 Uhr, wollte ein 81-jähriger Nürnberger seinen Pkw auf einem Querparkplatz vor einem Geschäft in der Reichsstraße abstellen. Hierbei rutschte der Senior aufgrund nasser Schuhe von der Bremse ab und betätigte das Gaspedal. Der SUV des 81-Jährigen fuhr von der Parkfläche über den Gehsteig und prallte frontal in die Hauswand. Dort wurden durch die Kollision Teile aus der Fassade gerissen. Glücklicherweise hielten sich zu dem Zeitpunkt keine Fußgänger im entsprechenden Bereich auf.

Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro. Der Rentner gab den aufnehmenden Polizeibeamten vor Ort an, unverletzt geblieben zu sein. Er wurde mündlich verwarnt. (pm)