22. Mai 2022, 08:40
Polizeieinsatz

Streit eskaliert

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Gestern Nachmittag boten reisende irische Staatsangehörige ihre Dienste von Haus zu Haus an. Hierbei kam es zu einem Streitgespräch mit einem Hausbesitzer, welcher eskalierte.

Da es lautstark zu einem Beinahe-Handgemenge kam wurde der gegenüberliegende Nachbar auf die Situation aufmerksam. Als er seinem Nachbarn zur Hilfe kam wurde er von einem der drei Männer bedroht und beleidigt. Zudem spuckte der junge Ire nach ihm, verfehlte sein Ziel jedoch.

Schließlich flüchteten die drei Männer mit ihrem Kombi mit englischer Zulassung. Die Nachbarn verfolgten gemeinsam die Flüchtenden und verständigten die Polizei. Diese konnte schließlich das Fahrzeug auf der B 29 in Fahrtrichtung Pflaumloch stoppen.

Im Rahmen der polizeilichen Abarbeitung wurde bekannt, dass das Fahrzeug nicht mehr versichert und nicht mehr zugelassen war. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, und erfolgter Sachbearbeitung, wurden die Iren aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Das Fahrzeug wurde stillgelegt, die Weiterfahrt unterbunden. (pm)