Körperverletzung

Streit wird handgreiflich

Bild: pixabay
Gestern Abend trugen zwei Männer vor dem Bahnhofsgebäude in Donauwörth einen Streit aus. Ein Zeuge rief die Polizei und der Streit wurde zunächst geschlichtet. Kurz darauf geriet einer der Männer mit drei Jugendlichen erneut in einen Streit und wurde dabei handgreiflich.

Am 21.06.2023, gegen 19:00 Uhr, trugen zwei Männer vor dem Bahnhofsgebäude einen Streit aus. Da der 47-jährige Donauwörther und sein 37-jähriger Kontrahent aus Wemding sich gegenseitig stießen und lautstark beschimpften, rief ein Zeuge die Polizei. Eine Streife schlichtete den Streit zunächst.

Um 19:54 Uhr geriet der 47-Jährige dann mit drei Jugendlichen in eine neue Streitigkeit, in dessen Folge er einen 17-jährigen Nordendorfer am rechten Handgelenk verletzte und zudem dessen T-Shirt und Kette beschädigte.

Der Angreifer hatte 1,6 Promille. Er wurde wegen Verdachts auf Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt. Einem polizeilichen Platzverweis für das Areal kam er nach. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt. (pm)