Symbolbild Bild: pixabay
Am Freitag wurden Polizeibeamte zu einem Rettungseinsatz gerufen. Vor Ort wurden die Beamten von einem stark alkoholisierten Mann körperlich und verbal angegangen.

Gestern gegen 16:00 Uhr bat der Rettungsdienst des Krankenhauses Donauwörth um schnelle Unterstützung durch die Polizei, da ein 46-Jähriger gegenüber  Rettungskräften sehr aggressiv aufgetreten ist. Als drei Polizeistreifen der Polizeiinspektion Donauwörth in der Eduard-Rüber-Straße eintrafen, befand sich der Mann bereits im Rettungswagen. Er war augenscheinlich stark alkoholisiert und gab an, Medikamente unbekannter Art genommen zu haben. Die Rettungssanitäter hatten den Mann zuvor auf dem Gehweg liegend aufgefunden. Nach einer ersten Begutachtung wurde er in den Streifenwagen gesetzt, wo er zunächst mehrmals mit dem Kopf gegen die Scheibe und den Beifahrersitz schlug.

Als sich ein Polizist ins Auto setzte, versuchte der Mann dem Polizeibeamten eine "Kopfnuss" zu verpassen. Dies konnte jedoch verhindert werden. Während des
Einsatzes beleidigte der Mann die eingesetzten Polizeibeamten etliche Male massiv mit den übelsten Schimpfwörtern. Der Beschuldigte musste schließlich aufgrund hoher Eigen- und Fremdgefährdung ins Bezirkskrankenhaus Donauwörth eingeliefert werden. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Beleidigung. Beim Einsatz wurde zum Glück niemand verletzt. (pm)