7. Juni 2023, 12:51
Nachbarlandkreis

Tödlicher Verkehrsunfall bei Warnhofen

Bild: Matthias Stark
Wie bereits berichtet kam es heute Morgen gegen 09:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße DLG 5 zwischen Bissingen und Warnhofen. Die Polizei in Dillingen hat nun weitere Informationen veröffentlicht.

Am 07.06.2023 kam es gegen 09.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße DLG 5 zwischen Bissingen und Warnhofen. An einer Anhöhe in Richtung Warnhofen kam der Fahrer eines Sattelzugs auf die Gegenfahrbahn, auf der sich zu diesem Zeitpunkt eine Kolonne von mehreren Traktoren mit Güllefässern befand. Eine 22-jährige Traktor-Fahrerin aus dem nördlichen Landkreis Dillingen versuchte noch mit ihrem Gespann ausweichen, wurde jedoch vom Lkw gerammt. Der Traktor kippte dabei auf die Seite. Die Fahrerin erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen.

Derzeit laufen noch die Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten. Die Unfallstelle zwischen Bissingen und Warnhofen ist noch gesperrt.(pm)