Verkehrsgeschehen

Überholunfall: Zwei Personen werden leicht verletzt

Symbolbild Bild: pexels
Auf der B2 zwischen Kaisheim und Donauwörth kam es gestern Vormittag zu einem Unfall infolge eines Überholvorgangs.

Am 23.01.2025, um 11.35 Uhr, war ein 81-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 2 bei Kaisheim in Richtung Donauwörth unterwegs. Auf Höhe Neuhof setzte der Mann zum Überholen an und streifte dabei die linke Seite eines vorausfahrenden Lkw. In der Folge geriet der Pkw auf den Gegenfahrstreifen und prallte in einen entgegenkommenden Wagen, den ein 44-Jähriger steuerte. Die Frau sowie die 67-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurden durch den Zusammenprall verletzt und per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen als nicht schwerwiegend heraus. 

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf ca. 25 000 Euro geschätzt. Die aufnehmenden Beamten leiteten gegen den 81-Jährigen ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs infolge groben Fehlverhaltens beim Überholen sowie fahrlässiger Körperverletzung ein.

 Die B 2 war bis zur Beendigung der Unfallaufnahme zuerst komplett, später einseitig gesperrt. Eine Umleitung erfolgte über Kaisheim. 25 Einsatzkräfte der Kaisheimer Feuerwehr waren vor Ort.(dra)