Am gestrigen Samstag gegen 22.30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2221 im Kreisverkehr bei Munningen zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden.
Munningen - Der 47-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2221 von Fessenheim herkommend in Richtung Oettingen. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr bei Munningen ist der Fahrer vermutlich eingeschlafen und entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr eingefahren, erklärt die Polizei.
Dort touchierte er zunächst das Heck eines entgegenkommenden Sattelzuges, bevor der Unfallverursacher frontal mit dem, dem Sattelzug nachfolgenden Pkw, kollidierte.
Durch den Frontalzusammenstoß wurde der Unfallverursacher und alle drei Insassen des beteiligten Pkws leicht verletzt und zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus Nördlingen verbracht. Neben dem Notarzt waren noch drei Rettungswägen zum Transport der Verletzten eingesetzt.
Der Sachschaden an den drei unfallbeteiligten Fahrzeugen wurde auf ca. 12000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße vorübergehend total gesperrt und der Verkehr von den Feuerwehren Munningen und Oettingen umgeleitet. Wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde die Straßenmeisterei Nördlingen zur Unfallstelle gerufen, um entsprechende Warnschilder aufzustellen. (pm)