Polizeibericht

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Symbolbild Bild: pixabay
Zu einer Unfallflucht kam es gestern in Asbach-Bäumenheim. Der Unfallverursacher war ein Fahrradfahrer. Die Polizei sucht Zeugen.

Am 01.12.2022, gegen 18:30, Uhr befuhr eine 26-Jährige mit ihrem weißen Ford Fiesta den Josef-Dunau-Ring in Asbach-Bäumenheim in Richtung Schule/Kreisverkehr. Zeitgleich fuhr ein bislang noch unbekannter Radfahrer mit seinem unbeleuchteten Fahrrad und Kopfhörern im Ohr aus dem Parkplatz des Edeka Supermarktes auf die Fahrbahn. Dabei prallte der Fahrradfahrer gegen den linken Kotflügel der bevorrechtigten 26-jährigen Autofahrerin. Folglich stürzte der Radfahrer zu Boden und verletzte sich hierbei. Er erlitt eine blutende Wunde an der Hand. Im weiteren Verlauf wollte die 26-jährige Autofahrerin den Notruf absetzen, dies lehnte jedoch der Radfahrer vehement ab. Weiter gab der Radfahrer an, er sei erst 15 Jahre alt. Im Anschluss sprang er auf sein Fahrrad und fuhr zügig vom Unfallort davon. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Der ganze Vorfall konnte von zwei unbekannten Zeugen beobachtet werden. Diese oder auch weitere Zeug*innen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.(pm)