Bei Überholen achtete ein 36-Jähriger nicht auf den rückwärtigen Verkehr und stieß dabei mit einem 22-Jährigen Autofahrer zusammen, der ebenfalls einen vorausfahrenden Lkw überholen wollte.
Münster - Am 26.10.2018 gegen 14:00 Uhr fuhr eine 42-jährige aus Münster in ihrem Pkw auf der Staatsstraße von Thierhaupten in Fahrtrichtung Münster hinter einem Lkw. Hinter ihr befand sich ein 36-jähriger Rainer in seinem Pkw und ein 22-jähriger Burgheimer in seinem Pkw.
Ca. 300 Meter vor Münster setzte bei freier Sicht und freier Gegenfahrbahn der 22-jährige, der als letztes Fahrzeug in der Kolonne fuhr, zum Überholen an. Der vor ihm befindliche 36-jährige hatte gleiches Vorhaben und scherte, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, nach links aus. Hierbei touchierte er den Pkw des 22-jährigen der sich auf gleicher Höhe befand. Da kurzzeitig alle drei Fahrzeuge nebeneinander fuhren, versuchte die 42-jährige noch nach rechts auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß mit dem Pkw des 36-jährigen aus Rain nicht mehr verhindern. Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Personenschaden entstand nicht. (pm)