Verkehrsunfall

Unfall mit über 60.000 Euro Sachschaden

Symbolbild Bild: pixabay
Eine 46-Jährige übersah beim Abbiegen in Wemding Gegenverkehr und krachte frontal in einen Pkw. Durch den Aufprall wurde sogar noch ein dritter Wagen beschädigt.

Am 02.12.2021, um 22:25 Uhr, fuhr eine 46-Jährige auf dem Stadelmüllerweg in Wemding stadtauswärts und wollte nach links in den Sandelfeldring abbiegen. Hierbei übersah die Frau den Gegenverkehr aus dem Stadelmüllerweg und krachte frontal in den Pkw eines 42-Jährigen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Durch den heftigen Zusammenprall wurde auch noch der Wagen einer weiteren Verkehrsteilnehmerin demoliert. Am Auto der Unfallverursacherin entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 50.000 Euro. Am Pkw des 42-Jährigen, der durch den massiven Anprall eine Gehirnerschütterung davontrug, wurde die Front erheblich demoliert und es entstand ein Achsbruch. Hier beträgt der Schaden geschätzte 10.000 Euro. Am Wagen der 51-jährigen dritten Beteiligten verkratzte die linke Frontseite. Gegen die Verursacherin wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet. (pm)