Am Dienstagabend verursachte ein 58-Jähriger einen Verkehrsunfall auf der B 25 von Harburg Richtung Möttingen. Der Mann wurde von der Sonne geblendet, kam auf die Gegenfahrbahn und überquerte die beiden Fahrspuren.
Harburg - Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Aalen verursachte am Dienstagabend einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden bei Harburg. Der Mann war gegen 19.20 Uhr auf der B 25 von Harburg in Richtung Möttingen unterwegs. Kurz nach Harburg wurde er nach seinen Angaben schlagartig von der untergehenden Sonne geblendet und habe nichts mehr gesehen. Deshalb habe er den Verlauf der langgezogenen Rechtskurve nicht mehr gesehen. Der Unfallverursacher kam nach links auf die Gegenfahrbahn, überquerte die beiden Fahrspuren der Gegenrichtung und kam erst dort im Böschungsbereich zum Stehen. Er hatte dabei großes Glück, dass kein Gegenverkehr unterwegs war.
Als die Polizei von dem Unfall Kenntnis erlangte war der Mann schon dabei, sein Auto abschleppen zu lassen. Am Fahrzeug entstand mutmaßlich Totalschaden, der auf 20.000 € geschätzt wird. Die Polizei sucht mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls. (pm)