Zeugenaufruf

Unfallflucht in Asbach-Bäumenheim schnell aufgeklärt

Symbolbild Bild: pixabay
Mittwochvormittag stieß ein Lkw mit seiner Ladefläche in einen geparkten Sattelzug. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort ohne sich um die Folgen zu kümmern. Nachdem die Polizei den Täter ausfindig machte, behauptete er, er habe den Aufprall nicht bemerkt.

Am Vormittag des 01.02.2023, um 10.40 Uhr, rangierte ein Abschlepp-Lkw rückwärts aus einer Parkbucht in der Bürgermeister-Müller-Straße aus. Dabei prallte die Ladefläche des Lkw gegen die Front eines nebenan geparkten Sattelzuges. Es entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Verursacher, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Aufgrund polizeilicher Hinweise konnte der verantwortliche 57-jährige Fahrer an der Halteradresse in einer Lechgemeinde angetroffen und vernommen werden. Dieser gab an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Die juristische Bewertung obliegt nun der zuständigen Staatsanwaltschaft.  

Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.(pm)