Verkehr

Unfallflucht in Nördlingen

Bild: pixabay
Gestern fuhr ein Pkw-Fahrer am Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bößeneckerstraße auf ein anderes Auto auf. Um den entstandenen Sachschaden kümmerte sich der 81-Jährige jedoch nicht.

Am Mittwochmittag, gegen 12:15 Uhr beobachtete eine Passantin auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bößeneckerstraße in Nördlingen wie zwei Pkw-Fahrer gleichzeitig aus ihren Parkbuchten ausparkten und mit den Fahrzeugen aufeinander zufuhren. Der 76-jähriger Pkw-Lenker erkannte dies und hielt mit seinem Fahrzeug an. Der andere Fahrzeugführer, ein 81-jähriger Mann, erkannte die Situation nicht und fuhr mit seinem Fahrzeug auf den Pkw des 76-jährigen auf.

Der 81-jährige Unfallverursacher kümmerte sich allerdings nicht um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Er zeigte sich an der Unfallstelle sehr uneinsichtig und fuhr weg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Unfall wurde im Nachhinein bei der Polizei angezeigt, so dass der verantwortliche Fahrzeugführer ermittelt werden konnte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht. Aufgrund der Zeugin konnte der Unfallhergang eindeutig geklärt werden. (pm)