Eine 66-jährige Donauwörtherin parkte am 22.03.2021 um 09:50 Uhr ihren Toyota Corolla auf dem Parkplatz eines Bio-Marktes am Wörnitz-Center in der Sallingerstraße und begab sich zum Einkaufen. Als sie um 10:10 Uhr zurück zu ihrem Wagen kam, wurde sie von zwei Zeuginnen angesprochen, die ihr davon berichteten, dass ein Mann in einem roten VW Golf beim rückwärts Ausparken gegen ihren Toyota krachte und sich danach entfernte.
Der entstandene Sachschaden an dem Auto beträgt geschätzte 1.000 Euro. Da die Zeuginnen sich das Kennzeichen notierten, führte eine verständigte Polizeistreife wenig später eine Halternachschau an einer Wohnanschrift in Donauwörth durch. Ein exakt passender Schaden an dem Golf wurde festgestellt.
Der Fahrer gab den Beamten gegenüber an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Er wurde wegen des Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle angezeigt. Zudem übergaben die Polizeibeamten seine Daten an die Geschädigte, um eine Schadensregulierung zu ermöglichen. (pm)