Polizeimeldungen

Unfallfluchten in Nördlingen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am Sonntag kam es in Nördlingen zu gleich zwei Fahrerfluchten. Im ersten Fall ist noch nicht bekannt wer den Schaden verursacht hat. Im zweiten Fall konnte die Täterin mithilfe von zwei Passanten ermittelt werden. Die Polizei bittet im ersten Fall um Hinweise.

Gestern zwischen 15:30 Uhr und 17 Uhr wurde ein in der Adamstraße, Höhe Hausnummer 1, geparkter Pkw Mercedes beschädigt. Der oder die bislang unbekannte Täter*in streifte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Mercedes an der hinteren Stoßstange, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro entstand. Statt sich um den entstanden Schaden zu kümmern, fuhr er einfach davon. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu dem Unfallverursacher und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen.

Außerdem wurde gestern gegen 16:45 Uhr eine Pkw-Fahrerin beobachtet, wie sie beim Aussteigen in der Augsburger Straße mit der Tür gegen einen geparkten Pkw stieß und einen Sachschaden von ca. 250 Euro verursachte. Die Frau stieg sofort wieder in ihren Pkw und fuhr davon. Die zwei Passanten, die den Vorfall beobachtet haben, notierten sich das Kennzeichen und verständigten die Polizei. Daraufhin konnte die Unfallverursacherin ermittelt werden.

In beiden Fällen wird gegen die Unfallverursacher strafrechtlich ermittelt. (pm)