Symbolbild Bild: pixabay
Zu je einer Unfallflucht kam es gestern in Nördlingen und Wallerstein. Beide Unfallfluchten konnten aufgeklärt werden.

In der Riomer Straße wurde gestern Nachmittag auf einem Parkplatz ein Auto angefahren. Nach kurzer Wartezeit entfernte sich der Verursacher ohne eine Nachricht zu hinterlassen, wie ein Zeuge berichtete. Anhand des gemerkten Kennzeichens konnte schnell eine 68-jährige Fahrzeugführerin ausfindig gemacht werden. Insgesamt hatte die Frau einen Gesamtschaden von ca. 3000 Euro verursacht und muss sich nun wegen einer Unfallflucht verantworten.

Fahrrad angefahren

Ein achtjähriges Mädchen konnte gestern Vormittag aus einem Geschäft heraus beobachten, wie ihr geparktes Fahrrad in der Hauptstraße von einem Auto
angefahren und erheblich beschädigt wurde. Der Verursacher fuhr anschließend weiter. Das Kind berichtete zu Hause von dem Vorfall und es wurde Anzeige erstattet. Den Nördlinger Polizisten gelang es auch hier einen Unfallflüchtigen zu ermitteln. Der 27-jährige Autofahrer richtete hier einen Schaden von rund 500 Euro an.(pm)