Zeugenaufruf

Unkooperativer Unfallverursacher

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Weil ein 25-Jähriger jeglich Angaben zu einem Unfallhergang heute Mittag auf der B25 zwischen Donauwörth und Harburg verweigert, sucht die Polizei nun Zeug*innen.

Heute, gegen 11:35 Uhr, wurde der Polizei Donauwörth ein Verkehrsunfall auf der B25 mitgeteilt. Die erste Mitteilung lautete, dass der Fahrer über dem Lenkrad zusammengebrochen liegen würde.

Bei Eintreffen der Streife befand sich die Person auf dem Beifahrersitz und erzählte hanebüchenes. Die Ermittlungen ergaben, dass der 25-jährige Fahrer aus Neuburg/Donau mit seinem grauen Audi A7 von Donauwörth in Richtung Harburg unterwegs war.

Kurz vor der Eisenbahnunterführung bei Harburg kam der Mann aus noch unerklärlichen Gründen nach links von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 40 Meter die Böschung entlang und prallte schließlich gegen ein Verkehrszeichen, welches seine Fahrt stoppte. Im Anschluss daran rangierte der Fahrer den Audi noch über den parallel zur Bundesstraße verlaufenden Radweg auf eine Wiese neben der B 25 und hielt dort an.

Am Pkw vor Ort wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth eine Spurensicherung durchgeführt. Zudem wurde der 25-Jährige auf die Dienststelle verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde, da aufgrund seines Verhaltens die Einnahme von Betäubungsmitteln nicht auszuschließen war.

Da der 25-Jährige jegliche Angaben zum Unfallhergang verweigert, werden Zeug*innen des Verkehrsunfalls gesucht. Diese werden gebeten sich bei der Polizei in Donauwörth unter der Tel-Nr. 0906/70667-11 zu melden. (pm)