3. Juni 2023, 12:31
Verkehrskontrolle

Unter Drogeneinfluss mit Pedelec unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Ein 46-jähriger Mann wurde in der vergangenen Freitagnacht in Nördlingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Pedelec-Fahrer wies Anzeichen von Drogenkonsums auf und hatte Betäubungsmittel bei sich.

Freitagnacht wurde eine 46-jährige männliche Person auf einem Pedelec mit reinem Motorantrieb fahrenderweise angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Person wies hierbei Anzeichen von Drogenkonsum auf, bei einer Durchsuchung der Person konnte eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Zudem war an dem Fahrzeug nicht das erforderliche Kennzeichen angebracht.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Wohnungsdurchsuchung an, diese verlief negativ, zudem wurde beim Betroffenen eine Blutentnahme durchgeführt. (pm)