Am Donnerstagmorgen kam es auf der B 2 bei Nordheim zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall.
Nordheim - Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer stand mit seinem Laster wegen einer Panne auf dem Ausfahrspur der B 2 in Fahrtrichtung Augsburg auf Höhe Nordheim. Trotz Absicherung des stehenden Fahrzeugs kam es hinter ihm zu einem massiven Auffahrunfall. Als kurz nach 06.30 Uhr drei Pkws bei Nordheim ausfahren wollten wurden sie anscheinend von dem Pannenfahrzeug überrascht. Sie bremsten alle drei stark ab.
Während ein gerade 18-jähriger Fahranfänger gerade noch vor seinem Vordermann zum Stehen kam, krachte ihm sein Hintermann ins Heck. Trotz eines Ausweichmanövers nach rechts rammte der 52-jährige Unfallverursacher noch mit seiner linken Front den stehenden Pkw des 18-jährigen. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, ihre Fahrzeuge waren aber nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 € geschätzt. Der an Position eins fahrende Fahrzeugführer bekam den Unfall hinter ihm möglicherweise nicht mit und fuhr weiter. Um die Unfallgefahr durch das Pannenfahrzeug auf der Spur zu beseitigen veranlasste die Polizei auch die Abschleppung des Lasters. (pm)