Personenkontrolle

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Symbolbild Bild: pexels
Polizeibeamte stellten am Samstag in Hohenaltheim einen Pkw-Fahrer fest, der mit 2,5 Promille unterwegs war. Wie sich herausstellte, hatte der 49-Jährige zuvor bereits einen Pkw angefahren.

Am Samstag, gegen 12:10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Nördlingen ein verdächtiges Fahrzeug in Möttingen mitgeteilt. Dieses konnte samt der beiden Insassen schließlich durch die Streife auf einem Kiesparkplatz neben der B25 festgestellt werden. Das Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen war an der Front stark beschädigt. Der 49-jährige Fahrzeugführer selber stand deutlich unter Alkoholeinfluss, weshalb ein Atemalkoholtest bei ihm durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und beim Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. 

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 49-Jährige mit seinem Pkw in Hohenaltheim losgefahren ist und dort zunächst auf Privatgrund einen anderen Pkw angefahren hat. Im weiteren Verlauf fuhr er auf der Staatsstraße 2212 weiter in Richtung Nördlingen. Kurz nach Hohenaltheim fuhr er am dortigen Kreisverkehr geradeaus auf die Verkehrsinsel und beschädigte dabei die Verkehrszeichen. Anschließend fuhr er auf der Kreisstraße DON 7 in Richtung Balgheim weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Seine Fahrt endete schließlich in Möttingen, da er aufgrund der starken Beschädigungen an seinem Fahrzeug nicht mehr weiterfahren konnte. (dra)