Vorfahrtsmissachtung

Verletzte bei Unfall in Rudelstetten

Rettungsdienst Bild: pixabay
Gestern um 06:40 Uhr kam es in Rudelstetten zu einem Unfall durch eine Vorfahrtsmissachtung. Mehrere Personen wurden verletzt.

Ein 38-jähriger befuhr die Verbindungsstraße vom Sonnenhof kommend in Richtung der Staatsstraße und überquerte diese, ohne die Vorfahrt zu achten. Zur gleichen Zeit befuhr ein 63-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße von Wemding in Richtung Rudelstetten. Die Kollision konnte er nicht mehr vermeiden und stieß mit der Fahrzeugfront in die Beifahrerseite des 38-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw des 38-Jährigen mehrfach und kam im angrenzenden Acker zum Liegen.

Der 38-Jährige erlitt ein mittelschweres Schädelhirn- und Thorax-Trauma, die beiden Insassen des 38-Jährigen erlitten leichtere Verletzungen und der 63-Jährige, sowie sein Beifahrer, erlitten Schmerzen in Armen und Beinen. Die Unfallbeteiligten musste alle ärztlich versorgt werden, die Fahrzeuge erlitten wirtschaftliche Totalschäden in Höhe von ca. 17.500 Euro und mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehren Alerheim, Wemding und Rudelstetten waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. (pm)