29. Juli 2022, 12:48
Anzeige

Verspätet Wildunfall gemeldet

Symbolbild Bild: pixabay
Am Donnerstag kam es bei Mertingen zu einem Wildunfall. Weil der Pkw-Fahrer den Unfall erst drei Stunden später meldete, erwartet den 42-Jährigen nun eine Anzeige.

Am 28.07.2022, um 05:00 Uhr, kollidierte ein 42-jähriger Autofahrer auf der Verbindungsstraße zwischen Mertingen und Heißesheim mit einem von links kreuzenden Reh. Nach dem heftigen Zusammenstoß flog das Reh in den rechten Straßengraben, lebte jedoch noch. An dem Wagen des Mannes entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro. Da der 42-Jährige den Wildunfall erst drei Stunden später der Polizei meldete, verlängerte sich das Leiden des Tieres erheblich. Die Beamten zeigten den Fahrer daher wegen eines Verstoßes nach dem Bayerischen Jagdgesetz an. (pm)