Schwerer Verkehrsunfall

Vier Menschen werden bei Unfall in Nördlingen verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Pkw-Fahrerin übersah beim Abbiegen das Auto eines 84-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer*innen als auch ihre jeweiligen Beifahrer*innen verletzt.

Gestern Abend ereignete sich in Nördlingen kurz vor 18.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 84-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw den Inneren Ring stadtauswärts. An der Abzweigung zur Würzburger Straße musste er zunächst an der Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. Als diese wieder auf Grün umschaltete, fuhr er wieder los. Hierbei kam ihm eine 57-jährige Pkw-Fahrerin entgegen, welche nach links in die Würzburger Straße abbiegen wollte. Beim Abbiegen übersah die 57-Jährige den Pkw des 84-Jährigen und es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin, ihr 31-jähriger Beifahrer und der 84-Jährige wurden dabei leicht, dessen ebenfalls 84 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt.

Alle vier wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 25.000 Euro. Beide Pkws mussten abgeschleppt werden. Die FFW Nördlingen war mit ca. 20 Mann vor Ort und unterstütze bei der Verkehrslenkung. Die Einmündung war für ca. eine Stunde teilweise komplett für den Verkehr gesperrt. (pm)