26. November 2023, 09:51
Verkehrsunfall mit Sachschaden

Vorfahrt beim Abbiegen nicht beachtet

Bild: pixabay
An der B16-Abfahrt Rain/Niederschönenfeld stießen am Samstagabend zwei Pkw ineinander.

Am 25.11.2023 gegen 17:30 Uhr befuhr der Geschädigte mit seinem Pkw die B16 in Fahrtrichtung nach Neuburg an der Donau und wollte an der Ausfahrt Rain/Niederschönenfeld ordnungsgemäß nach links abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt wollte der Unfallverursacher an der gleichen Ausfahrt von Neuburg kommend nach rechts von der B16 abfahren. Dabei übersah er den von links kommenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

An der Unfallörtlichkeit ist die Vorfahrt durch ein entsprechendes Verkehrszeichen geregelt.

Durch den Unfall entstand an beiden Fahrzeugen ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 5.500 Euro. Es wurde niemand dadurch verletzt. (pm)