Verkehrsunfall

Vorfahrtsverstoß: Rollerfahrer stürzt

Symbolbild Bild: pixabay
Am 05.09.2024, gegen 16:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Lerchenstraße in Nördlingen, da ein Pkw-Fahrer das Vorfahrtsgebot missachtete.

Ein 67-jähriger Mann befuhr mit seinem Roller die Nürnberger Straße stadteinwärts, um an der Kreuzung zu Lerchenstraßen nach links in diese einzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Ampel für den 67-Jährigen grün. Zur gleichen Zeit befuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Pkw die Nürnberger Straße stadtauswärts. Er wollte mit seinem Fahrzeug an der oben genannten Kreuzung nach rechts in die Lerchenstraße einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt stand für ihn die Ampel auf Rot.

Für Rechtsabbieger ist ein „Grünpfeil“ angebracht. Der Vorrang gegenüber den entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern muss jedoch gewährt werden. Beim Abbiegen nach recht missachtet der 39-Jährige dies. 

Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern, bremst der Rollerfahrer stark ab und stürzt daraufhin zu Boden. Hierbei zog sich der 67-Jährige leichte Verletzungen zu. Er musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. (dra)