29. Februar 2024, 14:17
Wildunfall

Wildunfall innerorts vor Firmengelände

Symbolbild Bild: pixabay
Zu einem Wildunfall kam es am Dienstag in der Donauwörther Industriestraße.

Am 27.02.2024, um 13.35 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw die Industriestraße von der Bahnunterführung kommend in Richtung Am Kesseldamm. Trotz linksseitiger Donau und rechtsseitigem Zaun eines Industriebetriebs kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Das Tier kollidierte mit der Front des Autos und wurde durch den Zusammenprall erheblich verletzt. Ein verständigter Jagdpächter musste das Reh erlösen. Die Höhe eines entstandenen Sachschadens ist noch nicht beziffert. Der Fahrer blieb unverletzt.

Aktuell wurden im Landkreis Donau-Ries seit Beginn des Jahres 2024 bereits 181 Wildunfälle polizeilich aktenkundig - ein erneutes Plus von über 22 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum des Rekordjahres 2023 (148). (pm)