Am Freitagabend fing ein geparktes Auto in Wittesheim plötzlich Feuer. Die Flammen breiteten sich auch in einer Scheune aus.
Wittesheim - Am Freitag, den 02.03.2018, stellte ein 58-jähriger seinen Pkw in der Nähe eines Geräteschuppens auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Monheimer Ortsteil Wittesheim ab. Als dieser gegen 20.25 Uhr an seinem Pkw vorbei lief, sah er, wie Flammen aus dem Frontbereich des Autos schlugen. Die Feuerwehr wurde daraufhin sofort alarmiert.
Da innerhalb kürzester Zeit der Pkw in Flammen stand, wurde er mit einem Traktor zur Seite geschoben. Der Pkw brannte bis zum Eintreffen der Feuerwehr beinahe komplett aus und konnte nur noch abgelöscht werden. Das Feuer hatte teils schon auf die aus Holzwänden bestehende Scheune übergegriffen. Die beiden Scheunentore waren teils stark verkohlt und wurden zum Löschen aus der Verankerung gehoben. Zudem wurde ein tragender Deckenbalken über dem Scheunentor und die Torbalken verkohlt. Weiter wurden circa 8 Quadratmeter des Granitwelldaches durch den Brand zerstört.
Als Brandursache wird von einem technischen Defekt am Pkw ausgegangen. Es liegen keinerlei Hinweise bezüglich einer möglichen Brandstiftung vor. Der Sachschaden an Pkw und Scheune wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. (pm)