Am Donnerstag, um 09:40 Uhr, rief die Zentrale eines Verbrauchermarktes im Neurieder Weg einen Autohalter aus, dessen Fahrzeug zuvor auf dem Parkplatz angefahren wurde. An der Marktinfo wurde der wenig später auftauchenden 70-jährigen Geschädigten mitgeteilt, dass ein aufmerksamer Zeuge einen Unfall an ihrem geparkten Wagen beobachten konnte. Dieser gab den Mitarbeitern das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs weiter, dessen Fahrerin sich nach dem Anprall, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen, entfernte.
Da der Zeuge seine Personalien nicht hinterließ, ist dieser zum momentanen Zeitpunkt noch unbekannt. Eine polizeiliche Nachschau am weißen BMW der 70-Jährigen ergab einen Streifschaden an der hinteren rechten Stoßstange.
An der Halteranschrift des Verursacherfahrzeugs in einem Donauwörther Ortsteil konnte von den Beamten eine 72-Jährige als Fahrerin zur Tatzeit ermittelt werden. Die Seniorin gab an, nach der Kollision ausgestiegen zu sein, jedoch keinen Fremdschaden festgestellt zu haben. Dieser beträgt jedoch geschätzte 700 Euro.
Polizeilicherseits wurde daher gegen die Verursacherin ein Strafverfahren wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet. Der namentlich bislang unbekannte Zeuge wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)