Bild: Matthias Stark
Wie bereits mehrfach berichtet ereignete sich am Montag ein Unfall auf der Riesbahn, bei dem eine 39-Jährige Frau auf der Bahnstrecke Donauwörth-Aalen offenbar mehrere Kilometer von einem Zug mitgeschleift wurde. Die Frau wurde dabei schwer verletzt, befindet sich mittlerweile aber in einem stabilen Zustand. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Die Kriminalpolizei Dillingen ermittelt derzeit zu diesem Vorfall und bittet um sachdienliche Hinweise zu folgenden Fragen:

• Wer war mit der 39-Jährigen im Zug? Dabei sind auch Fahrgäste relevant, die vor der Notbremsung ausgestiegen sind.

• Wer kann Angaben dazu machen, wann die Frau eingestiegen ist?

• Wem ist die Frau an einem Bahnsteig an der betreffenden Zugstrecke oder im Zug selbst aufgefallen? (pm)

 

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0 entgegen.