23. Januar 2023, 10:37
Lasermessung

Zu schnell und alkoholisiert unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Pkw-Fahrer in Donauwörth aufgrund erhöhter Geschwindigkeit angehalten. Der Fahrer stand zudem unter Alkohleinfluss.

Am 23.01.2023, um 00.05 Uhr, führte eine Streife der PI Donauwörth eine Lasermessung auf der Nürnberger Straße durch. Ein 45-jähriger Kaisheimer wurde dabei mit 12 km/h Überschreitung gestoppt.

Allerdings nahmen die Beamten beim Öffnen des Pkw-Fensters auch noch deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 0,6 Promille.

Die polizeilichen Folgen waren die sofortige Unterbindung der Weiterfahrt, ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest auf der Dienststelle sowie die Übergabe des Fahrzeugschlüssels an die Ehefrau des 45-Jährigen.

Dieser wurde wegen beider Verstöße angezeigt. (pm)