Am Sonntag, den 11.02.24 gegen 21:40 Uhr teilte zunächst ein Passant mit, dass an der Donauwörther Str. zwischen der Turnhalle, in der die Faschingsveranstaltung stattfand, und der gegenüberliegenden Tankstelle eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten stattfinden soll.
Die daraufhin zum Einsatzort beorderten Einsatzkräfte konnten jedoch zunächst weder Opfer noch Täter dort antreffen. Etwa eine halbe Stunde später verständigte jedoch die Mutter eines der nach Hause zurückgekehrten Geschädigten telefonisch die Polizeiinspektion Rain.
In der anschließenden Vernehmung schilderte das 16-jährige Opfer, dass er und sein gleichaltriger Freund nach Verlassen der Faschingsparty von einer größeren Gruppe, ebenfalls jugendlicher Angreifer, massiv mit Fäusten geschlagen wurde.
Der 16-Jährige erlitt dabei diverse Prellungen und Schürfwunden im Kopf- und Gesichtsbereich und suchte zur Behandlung ein Krankenhaus auf. Sein Freund erlitt ähnlich geartete Verletzungen.
Die Nachforschungen zur Ermittlung der Identität der derzeit noch unbekannten Angreifer sind angelaufen. Unabhängig davon bittet die Polizei Rain Zeugen des Vorfalls, sich bei der Polizei Rain unter der Tel-Nr. 09090/70070 zu melden. (pm)