Polizeibericht

Zwei Glatteisunfälle knapp hintereinander

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Glatteis wurde unabhängig voneinander gleich zwei Fahrzeugen an derselben Stelle zum Verhängnis. Insgesamt entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Am 08.01.2025, kurz vor 17.00 Uhr kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der Kreisstraße 5 in Maihingen. Beide Pkw-Fahrer kamen an der gleichen Linkskurve von der Fahrbahn ab.

Zunächst befuhr eine 20-jährige Frau gegen 16.40 Uhr mit ihrem Pkw die Kreisstraße von Marktoffingen kommend in Richtung Maihingen. In einer Linkskurve kam sie aufgrund von Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw touchierte zwei Leitpfosten, ein Verkehrszeichen und kam anschließend im Gebüsch zum Stehen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrfähig. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro.

Gegen 16.55 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Pkw die gleiche Strecke in Richtung Maihingen und kam ebenfalls in dieser Linkskurve mit seinem Pkw aufgrund von Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. (dra)