Verkehrsunfall

Zwei Unfälle an der gleichen Stelle

Bild: pixabay
An der Kreuzung Mittlerer Ring - Baldinger Straße in Nördlingen kam es am Mittwoch zu zwei Unfällen die fast identisch abliefen. In beiden Fällen unterschätzen die Beteiligten die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Fahrzeugs, wodurch es zum Zusammenstoß kam.

Am Mittwoch, gegen 21:20 Uhr, befuhr eine 19-jährige Fahranfängerin mit ihrem Pkw den Mittleren Ring in Nördlingen stadtauswärts. An der Kreuzung zur Baldinger Straße bog die junge Frau nach links ab. Allerdings unterschätzte sie dabei die Geschwindigkeit des ihr entgegenkommenden Pkws und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Die Beifahrerin der jungen Frau und der 24-jährige Unfallbeteiligte mussten mit leichten Verletzung ärztlich versorgt werden. Die Nördlinger Feuerwehr war mit circa 20 Einsatzkräften vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. 

An der selben Stelle übersah gestern ein 21-jähriger Motorradfahrer beim Abbiegen in die Baldinger Straße den ihm entgegenkommenden Pkw-Fahrer und es kam ebenfalls zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5500 Euro. (pm)