Rettungsdienst

Zwei Unfälle nahe Rain

Rettungsdienst Bild: pixabay
In Niederschönenfeld ereigneten sich gestern zwei Verkehrsunfälle. Der Fahrer eines Kleinkraftrades stürzte auf der Bundesstraße 16 in Richtung Neuburg aufgrund der nassen Fahrbahn. Wenig später kam eine Fahrradfahrerin parallel zur Bundesstraße 16 zum Sturz.

Am Dienstag, gegen 15:20 Uhr, fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad auf der Bundesstraße 16 in Richtung Neuburg und wollte diese an der Abfahrt Rain-West verlassen. Hierzu befand er sich auf der Ausfädelspur. Der 20-Jährige fuhr im Scheitelpunkt der Ausfädelspur sehr weit links, kam bei einsetzendem Regen auf die Fahrbahnmarkierung und rutschte bei geringer Geschwindigkeit mit dem Hinterreifen weg.

Durch den Sturz wurde der 20-Jährige an der Schulter leicht verletzt. Zur medizinischen Versorgung wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Neuburg gefahren. Der entstandene Schaden am Kleinkraftrad beträgt ca. 1000 Euro.

Fahrradfahrerin stürzt

Etwa zweieinhalb Stunden später, fuhr eine 51-Jährige ohne Helm mit ihrem Fahrrad auf dem Feldweg parallel zur Bundesstraße 16 und kam aus bislang ungeklärter Ursache zum Sturz. Dabei brach sie sich das rechte Schlüsselbein und erlitt eine Gehirnerschütterung und eine Platzwunde am Kopf.

Die Fahrradfahrerin kam mit dem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung in die Donau-Ries Klinik. Der entstandene Schaden am Fahrrad beträgt ca. 150 Euro. (pm)