Sachschaden

Zwei Unfälle in Nördlingen

Symbolbild Bild: pixabay
In Nördlingen ereigneten sich am vergangenen Montag zwei Unfälle. Bei einem der Unfälle zog sich ein 15-jähriger Rollerfahrer leichte Verletzungen zu.

Am 29.01.2024, gegen 09.15 Uhr kam es auf der Staatsstraße zwischen Nördlingen und Deiningen zu einem Verkehrsunfall. Eine 61-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Staatsstraße in Richtung Deiningen und wollte auf Höhe der Einmündung zum Heutal nach rechts abbiegen. Dies erkannte ein 25-jähriger Mann, der sich mit seinem Pkw direkt hinter dem der Frau befunden hatte, zu spät und fuhr fast ungebremst auf das Fahrzeug der 61-Jährigen auf. Daraufhin wurde der Pkw der Frau von der Fahrbahn geschleudert. Hierdurch erlitt diese leichte Verletzungen und musste mittels BRK ins Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.

Am 29.01.2024, gegen 16.00 Uhr kam es in der Kerschensteiner Straße zu einem Auffahrunfall an einem Fußgängerüberweg, als eine 56-jährige Frau mit ihrem Pkw dort verkehrsbedingt anhalten musste. Dies erkannte ein 15-jähriger Rollerfahrer zu spät und fuhr auf den Pkw der Frau auf. Hierbei stürzte der 15-Jährige von seinem Roller und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war jedoch nicht notwendig. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1300,- Euro. (pm)