15. Mai 2022, 08:18
Polizeibericht

Zwei Unfallfluchten

Symbolbild Bild: pixabay
Zu zwei Unfallfluchten kam es in den vergangenen Tagen im Zuständigkeitsbereich der PI Donauwörth.

Die erste Unfallflucht ereignete sich zwischen dem 12.05.22, 12.00 Uhr und dem 13.05.22, 18.00 Uhr:
Eine bisher unbekannte Person beschädigte dabei einen am Straßenrand geparkten Pkw (BMW) und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Abgestellt war das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt in der Erich-M.-Müller-Str. in Harburg. An dem Pkw entstand, vermutlich durch Rangieren mit einem Anhänger, an der Fahrertür ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Die zweite Unfallflucht ereignete sich in Donauwörth im Glockenfeldweg (Unterführung unter der Südspange) am 14.05.2022 gegen 23.30 Uhr:
Zum Unfallzeitpunkt kam einer 36-jährigen Pkw-Fahrerin im Bereich der Unterführung am Glockenfeldweg ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit und mittig auf der Fahrbahn entgegen, so dass die junge Frau erschrak, nach rechts auswich und dabei mit der rechten Fahrzeugseite ihres Pkw an der Innenwand der Unterführung entlang streifte. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.
Die unbekannte Person setzte seine Fahrt unvermindert und ohne anzuhalten fort. Über das Tatfahrzeug liegen keine Erkenntnisse vor.

Wer zu einem der beiden Fälle sachdienliche Angaben machen kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0906-70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung setzen. (pm)