24. Mai 2023, 13:43
AWV

Agrar- und Silofoliensammlung im Juni

Sammlung von Agrarfolien. Bild: Fotalia/ Fotograf
Mit der Sammlung von Agrarfolien bietet der AWV eine günstige und ortsnahe Entsorgungsmöglichkeit an. Um das Angebot für die Region weiter aufrecht zu erhalten, werden Agrarfolien auf neun Recyclinghöfen angenommen.

Auf folgenden Recyclinghöfen werden Silofolien aus der Landwirtschaft angenommen:
Donauwörth - Binsberg, Rain, Nördlingen, Oettingen, Wemding, Gundelfingen/Lauingen, Wertingen, Höchstädt und Bissingen. Dabei gelten die normalen Öffnungszeiten.

Das wird gesammelt

In die AWV-Sammelsäcke gehören Agrarfolien, also Silofolien und Stretchfolien. Bindebänder (Plastikschnüre) von Ballen sowie Netzfolien gehören nicht in den Sack. Schnüre und Netze können als Sperrmüll gegen Gebühr entsorgt werden.

Sammelsäcke für Agrarfolien sind ganzjährig an allen Recyclinghöfen für zehn Euro pro Stück erhältlich. Im Kaufpreis sind die Sammel- und Entsorgungskosten enthalten. Es ist darauf zu achten, dass die Säcke zugebunden sind. (pm)