Digital

Digitallotsen bieten wieder Sprechstunden an

Handy Bild: Pixabay
Smartphones stellen oft eine Herausforderung für ältere Menschen dar. In Nördlingen gibt es dafür die Digitallotsen, die Hilfestellung bieten. Zu den offenen Sprechstunden kann man auch ohne Termin kommen.

Die Nördlinger Digitallotsinnen und -lotsen unterstützen ältere Menschen beim Umgang mit Smartphone und Co. Geht es um umfangreichere Unterstützung, kann man Einzelberatungen einer Lotsin oder eines Lotsen in Anspruch nehmen.

Außerdem werden regelmäßig Offene Sprechstunden angeboten, zu denen man ohne Termin und ohne Voranmeldung in die Stadtbibliothek Nördlingen kommen kann. Die nächsten Offenen Sprechstunden finden am Mittwoch, 3. Juli ab 15:00 Uhr und am Samstag, 6. Juli ab 10:30 Uhr statt.

Die Lotsinnen und Lotsen arbeiten ehrenamtlich und freuen sich auf Besucherinnen und Besucher. (dra)

Die Stadtbibliothek Nördlingen vermittelt den Kontakt unter 09081/84300.