Einbürgerung

Landrat Rößle lobt Einbürgerung von Mitarbeiterinnen

Landratsamt-Mitarbeiterinnen Elvira Böld (links) und Tatiana Fiedler sind glücklich über die Einbürgerung dank des neuen Staatsangehörigkeitsrechts. Bild: Johann Stark
Dank des neuen Staatsangehörigkeitsrecht wurden zwei Mitarbeiterinnen des Landratsamtes eingebürgert. Landrat Stefan Rößle sieht dies als starkes Zeichen unserer Gesellschaft.

Elvira Böld und Tatiana Fiedler arbeiten als Quartiersmanagerinnen im Landratsamtes Donau-Ries und betreuen die dezentralen Unterkünfte im Landkreis Donau-Ries. Vor Kurzem haben die beiden die deutsche Staatsbürgerschaft erworben. "Wir freuen uns sehr über die Einbürgerungen unserer Mitarbeiterinnen und sind stolz auf die Vielfalt und Internationalität in unserem Amt. Die neuen Regelungen sind ein wichtiger Schritt für eine offene und integrative Gesellschaft." freut sich Landrat Stefan Rößle. (dra)