18. Juni 2021, 11:16

Telefonische Energie-Beratungstermine im Juli

Logo Energie Beratung Donau-Ries Bild: Landratsamt Donau-Ries
Am 01. und 15. Juli können sich Interessierte kostenlos von der Energie-Beratung des Landkreises beraten lassen. Die Gespräche finden aufgrund der aktuellen Situation telefonisch statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Energie ist ein wertvolles Gut. Und oft ist es gar nicht so schwer, Energie und damit auch Kosten zu sparen. Bei der neutralen Energie-Beratung des Landkreises Donau-Ries informieren Energieberater im Einzelgespräch, wie sie ihren Energieverbrauch senken können, ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Davon profitiert nicht nur der Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.

Auch im Juli gibt es wieder zwei Beratungstermine: Am Donnerstag, 1. Juli, und am 15. Juli. Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation finden die Energieberatungstermine von 14:00 - 17:00 Uhr Uhr telefonisch statt. Eine telefonische Terminvereinbarung ist bei der Stabsstelle Kreisentwicklung und Nachhaltigkeit unter Tel. 0906 / 746068 (Termin am 1. Juli) und bei der Bauinnung Nordschwaben unter Tel. 09081 / 25970 (Termin am 15. Juli) erforderlich. (pm)