23. April 2021, 12:46

Telefonische Energie-Beratungstermine im Mai

Bild: Landratsamt Donau-Ries
Am 6. und 20. Mai können Interessierte kostenlos von der Energie-Beratung des Landkreises beraten werden. Die Gespräche finden aufgrund der aktuellen Situation telefonisch statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Durch kompetente Beratung Sicherheit bei Entscheidungen geben. Das ist seit 2003 das Ziel der neutralen Energie-Beratung des Landkreises Donau-Ries. Auch im Mai gibt es wieder zwei Beratungstermine: am Donnerstag 6. Mai und 20. Mai. Jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr führen Energieberater der Kooperation Einzelgespräche mit Kunden.

Mit der kostenlosen Energie-Beratung unterstützt die Kooperation ratsuchende Privatpersonen, Gemeinden und Hausverwaltungen beim Finden von geeigneten Lösungen im Bereich Förderungen, Energieeinsparung, rationelle Energietechniken oder erneuerbare Energien.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation finden die Energieberatungstermine telefonisch statt. Eine telefonische Terminvereinbarung ist unter Tel. 0906 / 746068 (Termin am 6. Mai) und Tel. 09081 / 25970 (Termin am 20. Mai) erforderlich. (pm)