18. Juni 2021, 11:46
Luftrettungsstaffel Genderkingen

Waldbrandüberwachungsflüge auf 19. Juni ausgeweitet

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Freitag und Samstag wird die Luftrettungsstaffel Genderkingen Waldbrandüberwachungsflüge fliegen. Diese Maßnahme wurde von der Regierung von Schwaben aufgrund des erhöhten Waldbrandrisikos angeordnet.

Nachdem die Regierung von Schwaben bereits am Donnerstag, 17. Juni, und Freitag, 18. Juni, für den Stützpunkt der Luftrettungsstaffel Genderkingen Waldbrandüberwachungsflüge angeordnet hat, werden diese noch um einen Tag auf Samstag, 19. Juni, ausgeweitet. Geflogen wird in der Zeit von 15:00 bis circa 18:00 Uhr im Zuständigkeitsbereich des Stützpunktes Genderkingen. Im Zuständigkeitsbereich sind die Landkreise Donau-Ries, Dillingen und Aichach zusammengefasst. Grund für die Überwachungsflüge ist ein erhöhtes Waldbrandrisiko (siehe Waldbrandgefahrenindex). (pm)