8. Januar 2022, 09:40
Corona-Virus

Sonderimpfaktion der FFW Gosheim ein voller Erfolg

Besonders in der Vormittagsstunde bildete sich außerhalb der Sualafeldhalle in Huisheim eine beachtliche Schlange an Impfinteressierten. Bild: Harald Schülein
Im Rahmen der Sonderimpfaktion der FFW Gosheim und der beiden Praxisteams Dr. Baumann/Dr. Rohrer-Höffgen/ Dr. Braun und Dres. Scheible aus Alerheim konnten 607 Personen eine Corona- Schutzimpfung erhalten.

Bereits um kurz nach 8:00 Uhr warteten die ersten Impfwilligen vor der Sualafeldhalle in Huisheim. Um kurz vor 10:00 Uhr ging es dann los. Die Schlange der Wartenden war beachtlich. Nachdem sich der Ablauf eingespielt hatte, konnte der erste Andrang gut bewältigt werden. Vor der Tür überprüften Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gosheim, ob alle wichtigen Dokumente mitgebracht wurden. Danach ging es zu den Kolleginnen und Kollegen, die an vier Tischen die Interessierten zur Impfung anmeldeten. Von dort wurden Sie in einen der fünf Aufklärungs- und Impfräume gebracht.

Gerade in den Vormittagsstunden war der Andrang sehr groß, so dass die Helferinnen und Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Gosheim viel zu tun hatten, nicht nur bei der Eingangskontrolle und Anmeldung, sondern auch bei der Verkehrsregelung und Parkplatzeinweisung. Um kurz nach 16:00 Uhr konnten die letzten Impflinge ihre Corona-Schutzimpfung erhalten. An diesem Aktionstag wurden insgesamt 607 Personen geimpft. 377 Impfungen davon mit Moderna und 230 mit Biontech.

Die Feuerwehr war an diesem Tag mit 40 Helferinnen und Helfern vertreten, sowie die beiden Praxisteams Dr. Baumann/Dr. Rohrer-Höffgen/Dr. Braun und Dres. Scheible mit einem Teil ihrer Mitarbeiterinnen, die für diesen Aktionstag ihren Urlaub unterbrochen haben. Zusätzliche Unterstützung erfuhr der Impftag durch mehrere Arzthelferinnen aus verschiedenen Nördlinger Praxen, die ebenfalls spontan ihre Hilfe angeboten hatten. (pm)