Firmenjubiläum

65 Jahre Unsinn Fahrzeugtechnik

Drei Generationen Unsinn Fahrzeugtechnik (von links): Josef Unsinn junior, Geschäftsführer Gunnar Bregler, Rosa Unsinn, Leonhard Unsinn (bereits verstorben), Sofie Unsinn und Josef Unsinn. Bild: Unsinn Fahrzeugtechnik
Die Unsinn Fahrzeugtechnik GmbH aus dem bayerischen Holzheim feiert ihr 65-jähriges Bestehen. In den Nachkriegsjahren als Schmiedewerkstatt für landwirtschaftliche Anhänger gegründet, etablierte sich das traditionsreiche Familienunternehmen durch die Produktion von innovativen Anhängern und Abrollsystemen „Made in Germany“ als einer der führenden Anbieter auf dem internationalen Markt.

Rund 350 Mitarbeiter*innen sorgen täglich dafür, dass sich der Umsatz seit 2010 auf etwa 60 Millionen Euro weit mehr als verdoppelt hat. Dabei bekennt sich das Unternehmen bedingungslos zu seinem Standort und seiner Heimat Holzheim. Bis ins Jahr 2025 werden im Rahmen der klar definierten Unternehmensstrategie rund 15 Millionen Euro in Maschinen und Anlagen, in die digitale Entwicklung, in Prozessoptimierungen sowie in verschiedene Neubau- und Nachhaltigkeitsprojekte investiert.

Das Unternehmen wird sein 65-jähriges Firmenjubiläum im Jahr 2023 begehen. Die Planungen laufen derzeit noch auf Hochtouren.