7. Juni 2023, 08:00
Festzeltbetrieb

Peter und Petra Schöniger sind die Festwirte auf der Nördlinger Mess' 2023

Nördlinger Mess. Bild: DRA
Im Jahr 2022 durfte die Familie Schöniger zum ersten Mal der Festwirt der Nördlinger Mess' sein. Auch in diesem Jahr werden sie das Festzelt auf der Kaiserwiese bewirten. Sie verraten, was in diesem Jahr geboten sein wird.

Auf vielen Festen ist die Familie seit Jahrzehnten bekannt. „Diese lange Zeit beschert uns ein hohes Maß an Erfahrung und Wissen in der Branche. Professionalität, Loyalität und Gastfreundschaft sind Maßstäbe für unsere tägliche Arbeit. Gerne stellen wir uns immer wieder neuen Herausforderungen mit dem Wissen sie lösen zu können“, sagt Petra Schöniger, die gemeinsam mit ihrem Mann die Festhalle Bayernland betreibt.

„Viele haben vorbeigeschaut, um zu sehen, was hier Neues entsteht. Am Anfang waren sie noch vorsichtig aber im Laufe der Mess’ fühlten sich die Gäste dann gut aufgehoben und haben auch zünftig gefeiert, gegessen und getrunken. Der Bierabsatz konnte zu den vorigen Jahren gesteigert werden, was sehr erfreulich war. Die Nördlinger Mess’ ist schon ein großes und namhaftes Event, auf das wir stolz sind als Festwirt tätig zu sein“, so die Festzeltbetreiberin weiter.

Welche Highlights warten 2023 auf die Besucherinnen und Besucher?

Als Highlight wartet DJ Ötzi am 13. Juni 2023 auf die Nördlinger, aber auch die Bands an den anderen Tagen haben alle ein tolles und stimmungsvolles Programm vorbereitet. „Wichtig ist, dass die Gäste wieder mit viel Hunger und Durst kommen. Ab 11:00 Uhr gibt es unter der Woche günstige abwechslungsreiche Mittagsgerichte und am Abend fahren wir unsere gute Küche voll auf mit deftigen Brotzeiten und Schmankerl vom Grill. Es ist für jedermann gesorgt, auch vegetarische und vegane Speisen stehen auf der Speisekarte. Unsere Köche haben sich wieder kulinarische Spezialitäten zum erschwinglichen Preis einfallen lassen. Zum Trinken gibt es wieder das süffige Bier von der Brauerei Wallerstein“, berichtet Petra Schöniger. Ebenso darf das drehbare Bierkarussell nicht fehlen, das rundet so manchen Besuch auf der Mess’ nochmal richtig ab.