Afrika-Karibik-Fest

Auftritt "The Magic Mumble Jumble" Bild: The Magic Mumble Jumble
Beginn:
Ende:
Ort:
Wassertrüdingen
An Der Wörnitz
91717 Wassertrüdingen

Ab jetzt wird nach pandemiebedingter Pause das bunte Festival nun wieder jedes Jahr seine Pforten öffnen: Die 15. Ausgabe des Afrika Karibik Fest findet vom 13. - 16. Juli 2023 in Wassertrüdingen statt. 

Neben den beiden Bühnen und dem beliebten Kunsthandwerkermarkt wird es in diesem Jahr außerdem eine brandneue Festival-Area geben, bei der sich alles um das Thema„Nachhaltigkeit“ dreht: In dem „Respect Garden“ finden Besucher:innen einen Raum für Vorträge und Workshops rund um das Thema. Dazu gibt’s leckere vegane und zu 100% biologische Speisen und Getränke. Auch Livemusik, DJs, Poetry Slam, Märchenerzähler, sowie das Kinderprogramm und die beliebten Yoga-Kurse finden hier ein neues und weit ruhigeres Zuhause.

Natürlich gibt es auch musikalisch wieder viel zu entdecken und erleben: Auf der Bühnen wird auch dieses Mal wieder ein abwechslungsreiches Lineup mit lokalen Musikgrößen und international bekannten Bands und Künstler:innen auf die Beine gestellt. Unter den ersten, bereits veröffentlichten, Acts sind „Mono und Nikitaman“ und im Rahmen ihrer Abschiedstour noch ein letztes Mal zu uns kommen. Ein weiteres Highlight dürfte ganz klar der sizilianisch-jamaikanische Sänger und Musiker Alborosie sein, der wohl zu den meistgehörten Reggaemusikern der Welt zählt. Weitere bisher veröffentliche Bands sind der Rapper und Reggae Liebhaber Greeen, das deutsch-niederländische Musikerkollektiv „The Magic Mumble Jumble“ und die Band „Raum 27“ mit ihrem energiegeladenen Hybrid-Pop. Auch die Hauptbühnen-Acts „Hans Söllner“, mit seinem „Bayaman Sissdem“, sowie die kolumbianischargentinische Band „Che Sudaka“ sorgen bereits für Vorfreude bei unseren Besucher:innen. Weitere Acts werden zeitnah veröffentlicht und man darf gespannt sein, welche Bands und Künstler:innen noch aus dem Hut gezaubert werden.

Tickets sowie alle Infos und Neuigkeiten rund um das Festival gibt es auf www.afrika-karibik-fest.de sowie auf den Social-Media Kanälen.