Bewegungstheater: "Der Herr der Diebe"

Bild: Gymnasium Donauwörth
Beginn:
So., 21.07.2024 - 20:00
Ort:
Sporthalle Gymnasium Donauwörth

Die Abiturientinnen und Abiturienten dieses Jahrgangs sind entlassen, die meisten Noten gebildet und im Schulhaus macht sich mehr und mehr die Vorfreude auf die Sommerferien breit. Am Ende dieses Schuljahres verabschiedet sich auch der langjährige Schulleiter Herr Auinger von der Schule und tritt den wohlverdienten Ruhestand an. Grund genug für das seit zwei Jahren bestehende Bewegungstheater des Gymnasiums mit dem Stück „Herr der Diebe“ erneut eine Produktion auf die Beine zu stellen, die ihresgleichen sucht. 

Vermutlich kennen viele von Ihnen Cornelia Funkes gleichnamigen Roman, an den sich die Produktion anlehnt. Es dreht sich darin alles um die beiden Waisenkinder Prosper und Bo, die auf der Flucht vor ihren Verwandten sind, weil diese sie trennen wollen, sowie um eine Clique obdachloser Kinder und deren Anführer Scipio, ein Junge aus gutem Hause, welcher schnellstmöglich erwachsen werden möchte. Dabei spielen ein geheimnisvolles, uraltes Karussell und ein verlorengegangener Holzflügel, den die Kinder im Auftrag eines mysteriösen Contes rauben sollen, eine wichtige Rolle. 

Etwa 150 Mitwirkende - darunter Theaterspielerinnen, Sportlerinnen und Sportler, Tontechnikerinnen und Tontechniker, Künstlerinnen und Künstler sowie Musikerinnen - nehmen Sie in dieser fesselnden Abenteuergeschichte mit auf eine Reise ins sagenumwobene Venedig und zeigen Ihnen mit viel Musik und großartigen Choreografien, was den Protagonisten des Romans ihre Freundschaft bedeutet, wie wichtig ihnen Vertrauen ist und wie stark das Thema der Identitätssuche Heranwachsende beschäftigen kann. Erleben Sie Theater für die Sinne!

Der Eintritt ist frei, Spenden sind natürlich gerne gesehen.  (dra)