Die Letzte Reise: Eine Einführung in "Letzte Hilfe"

Symbolbild. Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Preis:
kostenfrei
Ort:
Gemeindezentrum St. Georg
Hallgasse 7
86720 Nördlingen

Fast jeder Erwachsenen hat in seinem Leben schon einmal einen Kurs in „Erster Hilfe“ mitgemacht. Warum sich nicht auch einmal mit dem Thema „Letzte Hilfe“ beschäftigen?

Die meisten Menschen möchten zu Hause sterben, im Kreis ihrer Familie. Aber was kann man als Angehöriger tun? Wie kann man mit der Situation umgehen? Was ist richtig – was ist falsch?

Am Samstag, den 29. April, bieten die Hospizgruppe Donau-Ries und das Evang. Bildungswerk einen „Letzte Reise-Kurs“ an.  Angelehnt an den Gedanken einer Schiffsreise erhalten die Teilnehmenden dort einen Überblick, eine Einführung in Möglichkeiten, wie sie sich und auch einen Schwerkranken oder Sterbenden auf das Ende, auf den Tod vorbereiten können, wie sie mit den unbekannten Situationen umgehen und welche Hilfe und Unterstützung sie erfahren können.

Beginn ist um 14:00 Uhr, das Ende um 17:00 Uhr. Ort ist das Gemeindezentrum St. Georg. Der Kurs ist kostenlos.

Eine Anmeldung beim Evang. Bildungswerk ist erforderlich unter Tel. 09081/7887-952 oder über www.evang-bildungswerk-donau-ries.de.